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Eine Website zu haben ist gut. Eine Website zu haben, die dich in die
Hände deiner Wunschkund:innen spielt, ist besser. Dabei tragen Texte
eine bedeutende Rolle, denn mit gut gemachtem Website-Content erzählst du Geschichten, vermittelst Botschaften und verdeutlichst deine Werte. Und das ganz ohne Schwafelei, Marketing-Bullshit-Worten oder nichtssagenden Worthülsen.

Was gute Website-Texte können

Der digitale Laden

Stell dir deine Website so vor wie einen Kaufladen. Du würdest doch auch lieber in einem Laden kaufen,
der neu & modern eingerichtet ist. Der offen und klar darüber spricht, was er anbietet.

Und in dem du den oder die Besitzer:in siehst, ihm:ihr Fragen stellen kannst und einen Eindruck bekommst, Vertrauen aufbaust und Nähe empfindest?

Eben. Digital ist das nicht anders.

Website-Texte schlagen eine Brücke

Guter Website-Content baut die digitale Distanz zwischen deinen Dienstleistungen und deinen
potenziellen Kund:innen ab. Er stellt Nähe & Verbindung her.

Guter Website-Content lässt dich von deiner besten Seite strahlen und schürt so Vertrauen in deine Brand.
Er schafft Image & Brand Awareness.

Guter Website-Content informiert, unterhält und löst ein Bedürfnis aus.
Nicht weil du es rausschreist, sondern weil es einfach logisch wird.

Unternehmen mit gutem Website-Content

Kennst du das?

Du möchtest gerne eine neue Website veröffentlichen, stehst aber vor folgenden Baustellen:

Wenn du gerade vor diesen Hürden auf deinem Weg zum Online-Auftritt stehst, dann melde
dich. Ich bin gerne dein persönliches Hürden-Abrissunternehmen und gebe dir einen
kleinen oder auch kräftigen Schubser in Richtung Go-Live!

Texte und ihre Power

Für Unternehmen wie für Solopreneure ist die Verlockung groß, die Website-Texte selbst zu schreiben. Kann ja so schwer nicht sein, denkt man zu Beginn. Ändert sich meist aber schnell.

Texter:innen können Inhalte mit Zweck erstellen:

Und ja, es gibt Text-KIs. Aber diese sind (noch) nicht so weit, kreative, einzigartige und authentische
Botschaften von dir ins Netz zu bringen.

Oder was sagst du, Jasper?

*Kreiert im Juni 2023 mit www.jasper.ai, meiner geliebten und oft genutzten Text-KI.

Ablauf der Zusammenarbeit

Simple as that

    1. Wir telefonieren, um uns unverbindlich kennenzulernen, oder zoomen. Wie du magst

 

    1. Ich erstelle dir ein Angebot auf Basis des Gesrpächs für die Textierung oder was sonst
      noch so gebraucht werden sollte in Sachen Content Marketing.

 

    1. Du findest es gut und gibst mir das GO, Ich plane es bei mir ein.

 

    1. Dann treffen wir uns noch mal etwas intensiver im ZOOM (1 Stunde) und ich spreche mit dir über deine konkreten Leistungen, deine Werte, was dich ausmacht, was man so über dich sagt, wieso man mit dir arbeiten sollte, etc.

 

    1. Dann verkrümle ich mich ein paar tage oder längstens Wochen und mache mich ans Werk.

 

    1. Du bekommst meine Sachen zur Durchsicht

 

    1. Feedbackschleife

 

    1. Korrektur

 

    1. Fertig

 

Bist du mein nächster Auftrag?

Großes Unternehmen oder Jungunternehmer:innen – Stahlbaukonzern oder Hochzeitsplanerin. Ich kann zuhören, gute Frage stellen und auch deine Botschaft digital sichtbar machen. Ein Auszug meiner häufigsten Auftraggeber: 

FAQ´s

Tatsächlich kann ich über (fast) jede Branche schreiben. Ich recherchiere zu Beginn jedes Textes immer das Unternehmen, dessen Mitbewerb und Umfeld genau. Ich texte für Stahlbauunternehmen, Bestattungen oder frische Solopreneure. Es ist sogar ein großer Vorteil, all diese Dinge aus der Kund:innen-Perspektive zu beobachten und somit die eigentlichen Auftraggeber:innen hinter dem Text besser zu verstehen.

Natürlich. Und Schreibblockaden gehören dazu. In meinem Job bzw. Alltag gibt es aber noch jede Menge andere Dinge, die erledigt werden wollen, sodass mir dennoch die Arbeit nie ausgeht. 😅 

Es ist wie immer mit Make-or-Buy-Entscheidung eine Frage der Rentabilität. Ist es günstiger die Sache abzugeben für einen Preis X oder finanziell günstiger und ergebnismäßig gleich, wenn du oder ein:e Mitarbeiter:in die Texte übernimmt. Oftmals gehen Texte intern durch 3 Abteilungen, um dann erst unter dem Deckmantel „Ich weiß nicht so recht“ abgestempelt zu werden. Eine Texterin kann dir Sicherheit geben, dass deine Texte wirklich deine Botschaft vermitteln und eine Handlung auslösen.

Content Marketing News

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    *räusper. 2 Wochen ist der geplante Rhythmus. Oftmals grätscht aber das Leben, zu viele Projekte oder der verlockende Kaffee in der Sonne dazwischen.
    Verzeih mir also mögliche Unregelmäßigkeiten.

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